Wetten-dass-Ikone nimmt den Hut

Nun ist es wohl amtlich: Heute berichtet meine Tageszeitung TLZ, dass Thomas Gottschalk am Samstag seine letzte Show moderiert und dass das ZDF die ganze Sendung „um ihn herum gebaut“ hat. 1987 übernimmt er von Erfinder Frank Elstner die ZDF-Sendung „Wetten, dass …?“, 21 Millionen Menschen sehen seine erste Sendung. Mit Ausnahme einer Pause in den Jahren 1992 und 1993 ist er bis heute Showmaster der Sendung, allerdings bei sinkenden Quoten. Der Poker um den Nachfolger soll angeblich weitergehen. Das ZDF will das Format nicht sterben lassen. Es gehen den Machern aber allmählich die Kandidaten der A-Qualität aus. Bleibt abzuwarten, ob das ZDF mit B-Sternchen einen Neustart hinlegen will.

Schlaemmer-macht-den-Gottschalk

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s