Adventskalender einmal ganz anders

Da tappe ich doch über meinen tag-surfer in Bachmichels Haus und entdecke hinter dem 2. Türchen einen Adventskalender der anderen Art: Das Video von bustedhalo.com erklärt in 2 Minuten, was der Advent ist und was er nicht sein soll. Der Adventskalender von bustedhalo.com ist auch recht interessant. Hinter den Türchen finden sich Zitate von den Leuten auf den Türchen. Die Musik zum Video ist übrigens eine verpoppte Version des Tanzes der Zuckerfee aus dem Nussknacker. DDR-Menschen kennen diesen aus der Titelmusik zu „Willi Schwabes Rumpelkammer“.

1 Kommentar zu „Adventskalender einmal ganz anders“

  1. Danke für das Verlinken meines Blogs und vor allem für die vielen interessanten Infos, die Sie noch zusätzlich recherchiert haben. Und jetzt weiß ich auch, woran mich die Musik erinnert hat…

Kommentar verfassen

