Zwei Welten – neues Wise-Guys-Album

Es ist soweit … Heute ist das neue Album „Zwei Welten“ von den Wise Guys rausgekommen. Und wo muss ich so etwas zuerst erfahren: auf RLT. Ne, is kein Scherz, auch – oder gerade weil – die Gruppe schon vor einigen Jahren den Song herausgebracht hat: „Ich war noch nie bei RTL“.

Wenn jemand das Werbevideo für die „erfolgreichste unbekannte Band Deutschlands“ – so lautet es auch in dem Spot (im übrigen die Überschrift der letzten Pressemitteilung der Wise Guys*) – auch gesehen hat, gebe er mir bittschön bescheid, bitte, bitte, mit ganz viel Sahne obendrauf.

*Deshalb eigentlich kein besonders wertvolles Reklamevideo, zeugt es doch von einer oberflächlichen, aber immerhin Beschäftigung mit einer Vokalband, die von Fernsehen und Radio ignoriert, dennoch ziemlich erfolgreich über die Jahre sich eine unzählbare Fangemeinde in Deutschland und darüber hinaus aufgebaut hat. Das alles macht mich etwas stutzig, da ich noch nie Werbung für die Wise Guys im Fernsehen gesehen habe. Wahrscheinlich bin ich auch zeitlich ziemlich spät auf den Inhalt der Werbung gekommen, weil eben relativ unmöglich, so dass der Spot bei mir gefühlt ca. 30 Sek. lang ist.

Kommentar verfassen

