God shave the Queen

Die Briten – man kann sie lieben oder nicht. Skurril, ein bisschen antik: Wer hat heute noch eine Königin? Und pflegt diese auch noch, als wäre es die eigene Großmutter? Aber Spaß beiseite: Lassen wir mal den ganzen Adel weg, so muss man sagen, dass die Queen eine bemerkenswert starke Frau ist, die immer versucht die Familie zusammenzuhalten und die Skandale und Skandälchen so gut es geht durchzustehen und klein zu halten. Das war’s denn aber auch … Es gibt darüberhinaus Millionen bemerkenswerte Frauen, die Tag für Tag das Leben meistern müssen in Beruf und Familie, als Hausfrau, Mutter und … nicht als Königin … Abtreter oder Mülleimer. Diese stehen nicht im Rampenlicht. Der alljährliche Ehrentag ist nur eine kurze Unterbrechung. Da gibt’s aber auch keine Parade. Nicht nur der Kuchen an diesem Tag wird wohl von vielen Frauen selbst gebacken sein. Was hat das mit dem Thronjubiläum zu tun? Nichts! Aber es sind so einige weiterführende Gedanken, die mir bei solchen Geschichten immer durch den Kopf gehen. Dazu noch dieser nachdenkliche Blick der Queen auf dem Foto.

Advertisements

Ein Gedanke zu „God shave the Queen“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s