Der Ball rollt wieder

Hätte man vor der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland gefragt: Und wo guckst du das Spiel Deutschland gegen Hastenichgesehen? So hätte man sicher zur Antwort bekommen: Ja, ich bin zu Hause, dann kommt noch der Meyer, Müller, Schulze und der Nachbar Schmitz und dann hab‘ ich ’nen Kasten Bier kalt gestellt und wir schauen dann TV (im Garten). Heute ist das alles anders: Da gibt es an jeder Straßenecke ein Public-Viewing, wie das im Neudeutsch so schön heißt, da werden die Kneipen ausgebucht, die Biertischgarnituren notfalls zur Verlängerung genutzt. Und wenn du nicht beim Public-Viewing sein kannst – aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen -, mach das Fenster auf, die Tore bekommst du auf alle Fälle mit Live-Akustik auch ohne Glotze geliefert.

Und morgen – liebe Fans und … wie immer auch die weibliche Form davon lauten soll – morgen wird das ja wieder ein „episches“ Duell: die Begegnung Deutschland-Niederlande. Ein ewiger Kampf, nicht nur auf der Autobahn …

Guckst du hier: UEFA.com – Die offizielle Website des europäischen Fußballs. Dann bist du auch zu Hause am Computer immer live dabei.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s