Du bist ein Engel

… so sagen wir manchmal zu anderen. Wenn wir einen Mitmenschen einen Engel nennen, dann meinen wir damit – im übertragenen Sinn : Du bist wunderbar, du hast mich überrascht mit deiner Güte und Freundlichkeit, du bist aufmerksam und zuvorkommend für mich gewesen. Wenn ich dich nicht hätte!

Die schönste Geschichte dazu stammt aus dem Leben: Ein Engel. Lesens- und nachdenkenswert hoch zehn (mindestens). Dankenswerterweise uns mitgeteilt durch Josef Bordat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s