Hatschi & Co.

Nein, es ist keine neue Supermarktkette. Dennoch kennt sie wohl jeder: die saisonal bedingte Erkältungskrankheit. Auch mich hat es momentan erwischt, so dass ich etwas leidig umherlaufe. Erfahrungsgemäß kommt sie ja drei Tage, bleibt drei Tage und ist dann spätestens drei Tage darauf wieder weg. Noch ist sie im Anzug. Dabei trage ich gar keinen. Vielleicht wird es ja nicht so schlimm; ich pumpe mich jetzt schon heftig mit Vitamine, Tee und Paracetamol voll. Heute Abend werd‘ ich mir dann ein richtig fettes Erkältungsbad einlassen. Und dann gibt’s Hühnersuppe, zwar nicht von Mama, aber es muss einfach sein: aus der Büchse. Ab ins Bett und schwitzen. Hatschi. Gesundheit.

Kommentar verfassen

