Was macht ein Priester eigentlich so?

Beim Kreuzknappen fand ich vor kurzem einen Beitrag über das Leben eines Priesters, im besonderen, wie so eine Woche ausschaut und welche Tätigkeiten er ausübt. Kurz und knapp umrissen, was Priester-sein ausmacht. Unsere australischen Kollegen haben dabei ein recht gutes Video zusammengestellt, kurzweilige 10 Minuten, in denen auch zu sehen ist, dass ein Priester auch seine Freizeit haben und pflegen muss!!! Das Mysterium, dass ein Priester immer erreichbar sein soll, wie es sich so manche Leute vorstellen, wird hier zwar nicht thematisiert, aber per se als nichtig dargestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s