Woodkid: Iron

Deep in the ocean, dead and cast away
Where innocence is burned in flames
A million mile from home, I’m walking ahead
I’m frozen to the bones, I am…

A soldier on my own, I don’t know the way
I’m riding up the heights of shame
I’m waiting for the call, the hand on the chest
I’m ready for the fight, and fate

The sound of iron shocks is stuck in my head,
The thunder of the drums dictates
The rhythm of the falls, the number of dead’s
The rising of the horns, ahead

From the dawn of time to the end of days
I will have to run, away
I want to feel the pain and the bitter taste
Of the blood on my lips, again

This deadly burst of snow is burning my hands,
I’m frozen to the bones, I am
A million mile from home, I’m walking away
I can’t remind your eyes, your face

Tief im Ozean, tot und verschollen,
Dort, wo Unschuld in den Flammen verbrennt
Millionen Meilen von zu Hause weg, gehe ich voraus.
Ich friere bis auf die Knochen. Ich bin…

Ein Soldat, mutterseelenallein, Ich kenne den Weg nicht.
Ich reite den Gipfel der Schande hinauf
Ich warte auf das Signal mit der Hand auf der Brust
Ich bin bereit für den Kampf, und mein Schicksal

Das Geräusch eiserner Schüsse steckt in meinem Kopf
Das Donnern der Trommeln diktiert
den Rhythmus der Gefallenen (mit dem sie fallen), die Zahl der Toten
Das Erklingen der Hörner, voraus

Vom Anbeginn der Zeit bis zum Ende aller Tage
werde ich weglaufen müssen
Ich will noch einmal den Schmerz fühlen und den bitteren Geschmack
von Blut auf meinen Lippen schmecken

Diese tödliche Explosion des Schnees verbrennt meine Hände,
Ich bin bis auf die Knochen durchgefroren, Ich bin…
Millionen Meilen von zu Hause weg, Ich gehe fort
Ich kann mich nicht mehr an deine Augen erinnern und dein Gesicht

 

Kommentar verfassen

