Advent oder Vorweihnachtszeit?

Die Zeit – sie geht dahin. Man dreht sich nur einmal um … und schon ist es wieder Weihnachten. War doch gefühlt erst gestern. Und wieder der ganze Stress mit den Geschenken, der buckligen Verwandtschaft, nervenden Kindern, die noch an den Weihnachtsmann glauben, den uns eine allzu bekannte Limonadenfabrik aus den USA kreiert hat.

Überhaupt immer diese nervigen amerikanischen Bräuche: als wäre Thanksgiving ein deutsches Fest. Wer kommt auf die Idee Erntedank mitten im Winter zu feiern? Cybermonday und -week und Black Friday … Alle regen sich auf, wenn eine religiöse Gruppe Ramadan oder Chanukka feiert, aber keiner über diesen amerikanischen Weichspülerkram. Die Amis glauben auch daran, dass die Deutschen sich gurkenförmige Christbaumkugeln an den Weihnachtsbaum hängen. Na dann! Viel Spass mit den Adventskalendern: Heute erstes Türchen öffnen! Und denkt dran: Es gibt keinen Vorweihnachtskalender!!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s