Nikolaus

nikolausManche Leute tun sich schwer, Ausländer zu akzeptieren … Den Bischof Nikolaus hat man jedoch weitestgehend integriert, so weit, dass er zumal mit einer fiktiven Werbefigur verwechselt wird, welche an Weihnachten mit bauschigem Bart und fettem Bauch auftritt und meint er sei der „Santa Claus“ – also der Hl. Nikolaus.

Der Bischof Nikolaus ist aber gut zu erkennen an seiner Mitra und dem Bischofsstab. Oftmals ist er jedoch mit einem roten Messgewand abgebildet, welches zur Verwechslungsgefahr sehr stark beiträgt. Ich bin mir aber sicher, dass er auch in diesem Jahr wieder nach Deutschland einreisen wird, auch ohne Aufenthaltsgenehmigung. Schaut doch mal in die Stiefel, die ihr vor die Tür gestellt habt. Vielleicht war er ja schon da.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s