Fukushima – sechs Jahre danach

Die größte Atomkatastrophe aller Zeiten war vermutlich nicht Tschernobyl sondern der durch ein Seebeben und Tsunamie ausgelöster Super-GAU in Fukushima. Bis heute ist noch nicht genau geklärt, was damals wirklich geschah und wie sich die Katastrophe noch in der Zukunft auf das Leben der Menschen in Japan und der ganzen Welt auswirken wird. Fakt ist, dass es noch Jahre dauern kann, bis alle Schäden im Kraftwerk so beseitigt worden sind, dass der geamte Komplex abgerissen werden kann. Die Ansiedlungspolitik in dem Gebiet Fukushima ist meiner Meinung verfrüht und mit unvorhersehbaren Folgen behaftet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s